App Google Play Shop

Ein ganz interessantes Werkzeug biete Sony an, den Theme Creator. Damit kann man sein persönliches Theme erstellen – das dann auch im Google Play Shop bereitstellen. Ich denke das kann, wenn gut gemacht – auch dem Marketing dienen. Aber das machen ja schon einige 😉

Hier geht es zu den Apps:

BerlinTheme  GrillTheme

25 years of industrial design

After 25 years of design, conception, modeling, sketches and ideas, the designer takes a look at the archive and presents a selection:

25 Jahre Industrial Design

Nach 25 Jahren Entwurf, Konzeption, Modellbau, Skizzen und Ideen,  da wirft der Designer doch mal eine Blick ins Archiv und präsentiert hier eine Auswahl:

Recently at the customer

Some are celebrating company jubilees and we can also look forward to celebrating a 25-year customer collaboration. In all these years the good ideas have never gone out. But the biggest praise for us was a new presentation of design studies. „Mr. Sack, you have contributed to the technological development of the company with your design designs, we have a clear market advantage against our competitors!“ Wonderful. Creativity in form and functionality is therefore worthwhile!

Neulich beim Kunden

Manche begehen Firmenjubiläen und wir dürfen uns auch mal freuen, eine immerhin schon 25jährige Kunden Zusammenarbeit zu feiern. In all den Jahren sind uns nie die guten Ideen ausgegangen. Aber das größte Lob für uns war verbunden mit einer neuerlichen Präsentation von Design-Studien „Herr Sack, Sie haben mit Ihren Design-Entwürfen zur technologischen Entwicklung im Unternehmen beigetragen, wir haben einen deutlichen Marktvorteil gegenüber unseren Konkurrenten behaupten können!“ Wunderbar. Kreativität in Formgebung und Funktionalität ist also ´was wert!

Produkthalbwertzeit – Alles super?

Produkte altern genauso schnell, wie sich Geschmack, Mode und Farbempfinden ändern. Aus diesem Grund besteht die Aufgabe des Designers auch darin, ein Produkt so zu gestalten, dass es dem angestrebtem Lebenszyklus entspricht – manches ist aber nicht immer in jedem Maße vorhersehbar.

Designerküche, Designermöbel, Designerradio, Designerbrillen, Designerbad, Designersofa…

Manch einem wird das Wort „Design“ geläufig sein. Im Englischen und Französischen bedeutet Design „Gestaltung“ oder „Entwurf“, ein Lehnwort aus dem Englischen, abgeleitet aus dem Lateinischen designare.

Damit dürfte das Arbeitsfeld des Designers auch schon einigermaßen beschrieben sein. Nur das Ergebnis ist noch nicht  zufriedenstellend (aus der Sicht des Designers) definiert.

Besonders beliebt sind solche Worthülsen wie Designerküche, Designermöbel, Designerradio, Designerbrillen, Designerbad, Designersofa…

Alleine der Begriff Designerbaby (sic!) „Designerküche, Designermöbel, Designerradio, Designerbrillen, Designerbad, Designersofa…“ weiterlesen